OT: Benutzerschnittstellen (was: Re: KDE Probleme - deutsche Kommunikation gesucht)

Andreas Pakulat schrieb:

> Ich vermute da scheiden sich die Geister, fuer mich ist aptitude
> ebenfalls grafisch, nur das die Grafik eben nicht via X11 erzeugt wird
> sondern in einem Terminal mit den dort vorhandenen Mitteln.

Deswegen gibt es ja die Unterscheidung TUI und GUI (das hab ich btw
hier gelernt), also Text und Graphical User Interface.
Auch gar nicht einmal so uninteressant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerschnittstelle#Computergest.C3.BCtzte_Benutzerschnittstelle

Wobei ich ein Touchpad nicht als naturliche Benutzerschnittstelle ansehen
wuerde weil man ein Touchpad (noch) nicht fuehlen kann (bzw. nur immer
gleich, das ist eben ueblicherweise eine Glasscheibe), als Rueckkanal
gibt es (im Massenmarkt) bis jetzt ja nur die grafische und akustische
Ausgabe.
Eine Tube Senf ist da natuerlicher, drueck ich drauf kommt was raus.
Zumindest wenn man gelernt hat den Deckel abzuschrauben ;-)
Mach das mal mit der Senf-App auf dem Smartphone (Will it blend?).

Und wech,
Manne