Re: [Semi-OT] Suche kostengünstigen ADSL2+ router (bridgemode)

Michelle Konzack schrieb:

> Also was ich benötige, ist eine SIMPLE  (aber  stabil  laufende)  Bridge
> zwischen dem ADSL2+ Anschluß und meinem IBM x335  welchen  ich  als  BGA
> Router konfiguriere.

Hi Michi,
habe|hatte das gleiche Problem. Bin bei meinem ISP fündig geworden.
http://www.netcologne.de/privatkunden/service/telefon-internet/dsl-verkabelung/

CastleNet AR700+ Router. Wird¹ im Bridgemodus von meinem ISP als Modem
ausgeliefert. (

Kernel Linux-2.4er
http://wiki.gpl-devices.org/index.php/CastleNet_AR700

¹
Das Ding wird aktuell nicht mehr von meinem ISP ausgegeben. Ich bekomme aber
noch ein gebrauchtes umsonst, weil ich den aktuellen Router von denen nicht
mag o. brauche. (FRITZ!Box Fon WLAN 7270, NetConnect Router)

Falls Du einen AR700 im Netz ersteigerst (die von NetCologne ausgegebenen
Teile sind 12-stellig PW geschützt (Admin). Du kommst nur als User ins
Webinterface und kannst den Bridgemodus u.a. nicht konfigurieren.

Ciao Marco!

--
Debian Hint #12: The grep-dctrl package provides a number of useful scripts
for quickly searching various package control files (such as the available