Re: Probleme bei der Neuinstallation mithilfe eines Backup

Manfred Schmitt wrote:

> Die Releasenotes lohnen sich immer, auch wenn man schon seit Potatoe
> oder noch laenger bei Debian dabei ist, es ist eigentlich immer so
> das es bei einem neuem Release beachtenswerte Punkte bzw. Neuerungen
> gibt mit denen man nicht unbedingt rechnet.

Das war ja kein Release-Upgrade sondern eine neue Installation von
squeeze auf einen Rechner auf dem vorher squeeze lief und mit folglich
squeezigem Backup.

> Ich habe sogar bei jedem dist-upgrade, also auch beim dritten upgrade
> zu Squeeze die Releasenotes nebenher im Browser offen, nur mit einem
> aktualisieren der sources.list, apt-get update; apt-get dist-upgrade
> ist es eben nicht getan (viel mehr ist es aber ja auch nicht).

Ich hatte mir die sogar ausgedruckt; nicht das X oder die
Netzverbindung nicht mehr geht. Nur ging's mir ja gar nicht um ein
Upgrade. Das es auch für eine Neuinstallation aus einem Teil-Backup
sinnvoll ist hab ich eben erst zu spät gemerkt.
Aber _diesen_ Fehler mache ich beim nächsten Mal nicht mehr - es gibt
schließlich genug andere ;-)

Ulrich Fürst