Re: Hylafax sende kein Fax per mail

Am 14.02.2012 17:57, schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo Leute,
>
> ich verwende Hylafax mit Stable. Der Faxempfang funktioniert und die
> Faxe werden als tif in /var/spool/hylafax/recvq gespeichert.

> Da kann mir Hylafax also was zustellen. Nur nicht bei einem Faxemfang.
Also um es richtig zu verstehen: Du bekommst von irgendwoher ein Fax
aber Du bekommst keine Mail über den Empfang zugesendet?

Also die Datei unter Squeeze /etc/hylafax/FaxDispatch ist dafür schon
korrekt. Bei mir steht folgendes zum Vergleich drin:

TEMPLATE=de

## To route all incoming faxes in pdf to a single account.

SENDTO=pierre
RETURNFILETYPE=pdf

## To do sender-based routing [from faxrcvd(8)]

NOTIFY_FAXMASTER=always

Letzteres sollte notwenidig sein, damit Du auch über abgebrochene
Faxe informiert wirst.

Schreib doch ansonsten mal was der folgende Befehl raus wirft
(anonymisier meinetwegen die Namen/Telefonnummern mit X'en):

faxstat -adfgilrs

Achso, neben FaxDispatch gibt es noch wenigstens zwei weitere
Konfigurationsdateien die das Verhalten beeinflussen. Eine ist
FaxNotify. FaxNotify ist dabei für das Senden von Faxen, wenn
diese fehl schlagen.

In meiner steht drin (mehr unter man notify)

[...]

Es gibt auch noch eine PollDispatch, welche ich aber nicht angelegt
habe. Mehr solltest Du unter man pollrcvd erfahren. Allerdings
welche Einstellungen funktionieren kann ich nicht sagen.

MfG...
Pierre