[Ganz OT][Semi-OT] Sicherung ja -- aber wie?

Hi!

Am 13.02.2012 23:01, schrieb Gerhard Wolfstieg:

> Wie ist es mit Lochkarten?

Zu geringe Datendichte, aber ansonsten ziemlich haltbar ;)

In Großbritannien werden beispielsweise diverse wichtige Daten auf
Papyrus archiviert.  Das ist - neben Steintafeln - das einzige
Trägermaterial, das erwiesener Maßen mehrere hundert Jahre hält.  Aber
ich denke, jetzt gleiten wir vollkommen ins Off-Topic ab ;)

Mit besten Grüßen,
  Alexander