Re: Probleme bei der Neuinstallation mithilfe eines Backup

Ulrich Fürst schrieb:
> Sonnigen Tag zusammen!
>
> Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop war zur Reparatur und muss
> jetzt neu aufgesetzt werden. Es war (und soll wieder) AMD64 stable
> drauf. Soweit so gut.
>
> 1. Versuch:
>
> 2. Versuch
> - Grundinstallation mit NetInstall-CD wie gehabt, aber
> - nur Rücksicherung von /etc/ und /home/
/etc zu ein anderen Ort zurückkopieren, und als Vorlage für Händische
Konfiguration nehmen.
> - Rücksicherung der Paketauswahl durch
> # dpkg --set-selection < paketliste
> (im Backup durch "dpkg --get-selection > paketliste" hinterlegt)
> - Irgendwie funktioniert das auch nicht, soll heißen: viele Pakete die
>   vorher ausgewählt waren, sind es nicht mehr.
Paketliste manuell bearbeiten und dann auch Pakete Installieren.

Das durchschauen der Konfigurationsfiles muß du schon machen. Das
Wiederherstellen des Systems ist immer viel Arbeit, wo man nicht
drumherum kommt.

--
Gruß Jochen