Re: [Semi-OT] Sicherung ja -- aber wie?

Christian schrieb:

> nachdem ich inzwischen auf meinen Festplatten einiges an Daten angesammelt
> hab, mach ich mir langsam meine gedanken zum Thema Datensicherung. Jetzt
> wollte ichh mal eure geballte Erfahrung befragen, was ich am Besten tun
> soll.

Ich mache das mit ukopp auf eine externe HDD, die verschlüsselt ist
(dmcrypt/LUKS). Da die 2TB sehr eng werden plane ich seit längerem ein NAS
(QNap), aber da müssen die Festplattenpreise erst wieder Normalniveau
erreichen. (Etwas abwärts ging es schon, aber noch nicht annäherend genug,
wird wohl noch ein paar Monate dauern).

Gruß Thomas