Re: USB-Festplatte wird nicht gemountet

Hallo Christian,

On 10.02.2012 10:43, Christian Knoke wrote:

> Hallo,
>
> nach dem anstecken einer USB-Festplatte erhalte ich unendlich viele
> Wiederholungen der unten zweimal wiedergegeben Meldungen (die Device-Nummer
> wird hochgezählt). Was kann ich da tun?

das Device wird auf Grund irgendeines Fehlers sofort wieder abgetrennt
und dann neu verbunden.

Ich würde folgendes probieren:

1. Anderes Anschlusskabel, dabei auf Wackelkontakt prüfen.
2. Anderer USB-Port, möglichst an einem anderen internen Hub
3. Anderer Rechner.

Wenn das nicht hilft, die Festplatte aber keine verdächtigen Geräusche
etc. macht, würde ich auf einen Schaden der Elektronik des
"USB-Gehäuses" tippen, dann kann man die Festplatte immer noch per
Adapter oder in einem neuen Gehäuse betreiben.

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)