Re: Testing Repository mit Stable Repository mischen

Am Mittwoch, 8. Februar 2012 schrieb Holger Posny:
> Hi,

Hi Holger,

> ist es eigentlich ratsam Packages von Stable auf ein Testing System zu
> installieren?
> Da ich hier ein Notebook mit LMDE habe und es auch produktiv nutze,
> waere ein Ausfall ein wenig aergerlich.
>
> Genauer gesagt geht es mir eigentlich nur um das Package "firmware-
> ralink", um die Fehlermeldung (phy0 -> rt2800pci_mcu_status: Error -
> MCU request failed, no response from hardware) zu unterbinden.

Ist das ein Fehler, der mit der neueren Firmware in Wheezy eingeführt
wurde?

Denn an sich gibts das Paket auch in Wheezy:

martin@merkaba:~> rmadison firmware-ralink
 firmware-ralink | 0.14+lenny2   | lenny/non-free             | all
 firmware-ralink | 0.27~bpo50+1  | backports/lenny/non-free   | all
 firmware-ralink | 0.28+squeeze1 | squeeze/non-free           | all
 firmware-ralink | 0.35~bpo60+1  | backports/squeeze/non-free | all
 firmware-ralink | 0.35          | wheezy/non-free            | all
 firmware-ralink | 0.35          | sid/non-free               | all

Das Wheezy-Paket wurde gar auf Squeeze rückportiert.

So oder so ist das nur eine Firmware-Datei, die in die Hardware geladen
wird. Ich sehe kein Problem, dieses Paket aus Stable in Testing zu
probieren. Entweder es geht oder es geht nicht. Schwerwiegender als dass
die betreffende Hardware nicht funktioniert, kann der möglicherweise
auftretende Fehler IMHO nicht sein.

Ciao,