Re: ATI Catalyst in Wheezy

Am 08.02.2012 22:35, schrieb Stefan Schlörholz:

> Nun bin ich verwirrt, da es bei mir ja den Schein hat, es funktioniert
> doch. Unterliege ich da einem Irrtum, dass doch ein anderen Treiber im
> Hintergrund arbeitet?
>
> Kann jemand Klarheit in die Verwirrung bringen?

Was sagt /var/log/Xorg.0.log?

Da sollte sich der verwendete Treiber auslassen.
Aber zumindest nach der Ausgabe von fglrxinfo scheint Catalyst zu laufen.

glxinfo liefert bei dem Opensource-Treiber unter anderem:

#v+
[…]
OpenGL vendor string: X.Org
OpenGL renderer string: Gallium 0.4 on AMD RS780
OpenGL version string: 2.1 Mesa 8.0-devel (git-26de527)
[…]
#v-

Das hier ist kein Debian-Rechner (nur falls sich jemand über die Version
wundert).

Die GPU ist eine Onboardgrafik (Radeon HD3200 IIRC)

bye Gerhard