Re: Kernel 3.1 und UDP (OpenVPN) - Pakete an vermeintliche Broadcast-Adresse

Dirk Schmidt <red_devil1980@gmx.net> wrote:

> Allen dreien vielen Dank für ihre Reaktion.

> Ich werde das mit der  Kernel-Mailingliste einmal angehen.

Für dein Problem willst du wohl eher die netdev-Liste besuchen.

> Clients von anderen IPs aus können ja via UDP den oben genannten
> Server erreichen. Da sich sonst nichts weiter geändert hat an der
> Konfiguration kann es "fast" nur der Kernel sein. Es sei denn die
> Zuteilung .255er IP fiel zufällig mit dem Update zusammen (Mal schauen
> ob ich das noch zuverlässig recherchieren kann). Dann würde ich es auf
> den vorgeschalteten Speedport schieben, an dessen Konfiguration ich
> aber grundsätzlich nichts geändert habe.

Das ist wohl eher wahrscheinlich, dass der so kaputt ist, dass er
Adressen mit .255 oder .0 blockiert, obwohl er keine Aussagen darüber
treffen kann, wie die Netzmaske am Ziel aussieht.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.