Dateigröße für php-Uploads einstellen

Servus zusammen,

ich möchte gerne die Dateigröße einstellen, die ich per PHP uploaden
darf. Webserver ist Apache.

Es ergibt:

# grep -ri "upload_max_filesize" /etc
/etc/php5/apache2/php.ini:upload_max_filesize = 50M
/etc/php5/cli/php.ini:upload_max_filesize = 50M

Beide Werte standen zuvor auf 2M, und ich habe sie auf 50M geändert.
Trotzdem will der Apache nur 2 MB erlauben. Warum?
(Neu gestartet habe ich den Apache, falls das wichtig sein sollte.)

Mir kommt vor, als würde das php seine Werte aus keiner der beiden
Dateien beziehen. Denn auch die Einstellung

	default_charset = "de_DE.UTF-8"

bewirkt nichts, in keiner der beiden Dateien.

Hat jemand einen Tip für mich?

--
Andre Tann