Re: das dauert jetzt aber MP3 zu speichern mit AUDACITY

Martin Steigerwald schrieb:

> Was hast Du da für welche, die mit Rockbox funktionieren und wie sind
> Deine Erfahrungen?

War zwar nicht gefragt, aber egal :-)
Ich hatte lange einen e2x0 v2 (bis der zu meinem Neffen wanderte) und
nun seit einem knappem Jahr einen Fuze v2.
Imo sind die Sansa's aktuell die sinnvollsten reinen MP3-Player fuer
wenig Geld. Auch mit der Original-Firmware sind die OK, mit rockbox
macht es dann richtig Spass.
Der Vorteil des Fuze (v2) ist in erster Linie das die Laufzeit nochmal
laenger ist (> 20 Stunden, e2x0 hat eher um die 15 Stunden):
http://www.rockbox.org/wiki/SansaRuntime

Der Fuze hat ein soft laufendes Rad, manche moegen das rastende Rad des
e2x0 lieber.

> Ich hab ein Sansa e250 via Ebay und das ist ganz nett. Allerdings nur 2 GB
> Flash und das ist doof, weil die MicroSD-Karte nach dem Einstecken immer
> wieder aus dem Slot rausspringt.

Das ist aber dann ein mechanisches Problem speziell Deines e250.
Hier funktioniert(e) der Slot zumindest sowohl beim e2x0 als auch
beim Fuze immer korrekt.
(Hm, lese gerade Frank Lassowski hat das selbe Problem, tja)

> Ich wollte mir mal ein zweites bei Ebay kaufen, wurde aber immer wieder
> überboten, bis ich die Lust daran verlor. Scheinen heiß begehrt zu sein,
> die Teile.

Die gibt es doch aber in relativ grossen Mengen, sollte kein Problem
sein einen e2x0 oder auch einen Fuze (wichtig fuer rockbox: nicht Fuze+,
die sind ja auch sowieso haesslich) fuer um/unter die 20 EUR zu snipen.
Hier rauschen auf jeden Fall in meinem Sansa-Autosuch-Tab in Jbidwatcher
oefter mal welche durch die fuer unter 20 EUR weggehen. Der guenstigste
war wohl mal ein e280, also mit 8 GByte intern, fuer 15 EUR.
Refurbished Fuze gibt es ja selbst als Sofortkauf oft fuer unter 30 EUR
(von zuverlaessigem Haendler aus UK. Aktuell aber gerade nicht).

> Wechselbarer Akku ist mir wichtig.

Na gut, dann doch keinen Fuze ;)
Da ein neuer Akku aber auch an die 15 EUR kostet sehe ich kein Problem
dabei das beim Fuze der Akku nicht (ganz so einfach -- das kaufen duerfte
das schwierigste sein) austauschbar ist.
Jo, umwelttechnisch waeren tauschbare Akkus besser -- andererseits musste
ich den Akku aber eh noch nicht austauschen und sehe das auch nicht kommen.
Das haeegt aber letztlich natuerlich davon ab wie intensiv man den Player
nutzt (Und: Besser selten laden, wenn es wirklich noetig ist, Stichwort
Ladezyklen).

Und wech,
Manne