Re: Remote Desktop übernehmen

Rico Koerner schrieb:

> TeamViewer; der kann als Quicksupport von deinen Eltern bei Bedarf
> gestartet werden und dann brauchst du die ID oder PIN durchgesagt und
> bist drauf. Die ID bleibt immer gleich, die Pin ist bei jedem
> Programmstart anders. Alternativ als Host installiert und mit einem
> dauerhaft gültigen Passwort ohne separatem Programmstart verfügbar.
>
> Das funktioniert auch plattformübergreifend zwischen Windows, Linux und
> Mac und es gibt sogar Apps für Android oder iPhone. Firewalls stören
> nicht, da die Verbindung von dem Client aus aufgebaut wird.

Und zwar zum Server von Teamviewer.com, nicht zum bedienenden Client.
Was man davon haelt muss jeder selber wissen.
Da Teamviewer aber sowieso Closed Source ist duerfte die Serververbindung
ja kein Hinderungsgrund sein, wenn Closed Source OK ist stoert es auch
nicht mehr das die Verbindung dann ueber einen fremden Server laeuft.

Und wech,
Manne