Re: "single sign on" mit NTLM - Runde 2

Am Samstag, 28. Januar 2012 schrieb Hans-Dietrich Kirmse:
> Nachtrag:

> wenn ich von 'plix' aus ein 'nslookup www.heise.de' absetze, dann kommt
> praktisch die gleiche Fehlermeldung:
>
>   ;; Got SERVFAIL reply from 127.0.0.1, trying next server
>   ;; connection timed out; no servers could be reached
>

> ich hatte damit nicht gerechnet, dass es mit dem Server, der am
> Internet hängt, auch ein Problem dieser Art gibt. Denn das hat m.E.
> nichts mit meinen Konfigurationsversuchen zu tun.

Okay, dann schaue ich auch hier mal in die Glaskugel… … …

… … … keine Ahnung.

Ich sehe nur, dass 127.0.0.1 Dir ein SERVFAIL zurückliefert und dann
nslookup offenbar noch einen Server versucht, den er nicht erreichen kann.

Es fehlen relevante Auszüge aus der DNS-Konfiguration, relevante Auszüge
aus daemon.log / syslog, der aktuelle Inhalt von resolv.conf, denn wenn
nur

nameserver 10.100.0.1

- wie in einer früheren Mail - drinstände, hätte nslookup nicht lokal
gefragt.

Ich bitte Dich auch, alle relevanten Infos zu einer Frage in einer Mail
zusammenzufassen, um mir das Suchen in alten Mails zu ersparen.

Aber anyway, [CLOSED] ist [CLOSED].

Ciao,