Re: "single sign on" mit NTLM - Runde 2

Hans-Dietrich Kirmse, 22.01.2012 (d.m.y):

> Es geht mir in *KEINSTER* Weise um die Benutzerverwaltung, sondern
> um die Nutzung des Protokolls NTLM zur Authentifizierung an Squid.

Naja, irgendwann landest Du auch damit dann wieder bei Deiner
Benutzerverwaltung... ;-)

Wenn ich mit Google spontan nach "squid auth ntlm" suche, findet sich
doch so einiges an Treffern...

> [..]
>
> was ich noch nie in irgendeiner Weise konfigurieren musste. Genau
> das ist eines meiner Probleme.

Sicher, dass es nicht schon "vorher" an z.B. Namensaufloesung und/oder
Erreichbarkeit des Nameservers hapert? (Wobei letzteres durchaus auch
auf Problemen mit dem Routing beruhen kann...)

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
You display the wonderful traits of charm and courtesy.