nvidia-installer umgangen ...

Hallo Debianer,

das nvidia-installer Problem von zuletzt in einem anderen Thread von mir, habe ich umgangen jetzt, indem ich das Debian-eigene nvidia-Paket zusammen mit dem nvidia-kernel eingebaut habe. Das hat alles geklappt. Es gab kein kernel-Problem wie beim nvidia-installer vom Download.

Dabei hat Debian Squeeze 6.0.3 wohl vesa abgestellt. Logisch.

Die Aufloesung ist jetzt aber auf einmal bei 800 x 600 ???
Nicht mehr bei 1280 x 1024 ...

Wie komme ich wieder in diese hoehere Aufloesung ?

Fuer Antwort danke.

Gruss.
Val.