Homebanking-Software

Hallo Mailingliste,

ich bin auf der Suche nach einer Homebanking-Software. Diese sollte

* Kontoauszüge automatisch abholen können + Zahlungen nach anlernen zu bestimmten Kostenpositionen (z. B. Hobby, Miete, ...) zuordnen können
* möglichst auch Kreditkartenumsätze lesen können
* auch Tagegeld und Sparkonten verwalten
* auch Lastschriften abbuchen
* HBCI
* Chip/TAN
-> am Wichtigsten ist mir natürlich das Thema Sicherheit

Unter Windows kann Quicken diese Dinge. Gibt es hierfür auch ein (vielleicht freeware) Pedant unter Ubuntu/Linux?

Mit welchem Programm habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Danke!

Tony