Re: Programmstart vor Drucken per cups im LAN

Frage: Geht das eleganter?

Per crontab:
*/4  *  * * *   root   /usr/local/bin/WakeOnPrintJob

wird cat /usr/local/bin/WakeOnPrintJob
#!/bin/bash

DRUCKJOB=`lpstat -p PSC750_LinkStation -o | egrep Netzwerkhost`

if [ "$DRUCKJOB" = "" ]; then
    exit 0;
else
    wakeonlan -p 9 -i 192.168.2.255 4C:E6:76:61:B3:8D > /dev/null;
fi

aufgerufen. Und damit /var/log/syslog nicht zugemüllt wird gibt noch
$ egrep WakeOnPrintJob /etc/rsyslog.conf
# Discard WakeOnPrintJob
:msg, contains, "WakeOnPrintJob" ~

Ulrich Fürst