Re: siehe neueste Nachricht hier ...

Hallo Alexander, Hallo alle anderen

Alexander schrub am Mon, 16 Jan 2012 08:40:08 +0100:

> Falls es dazu kommt, werden "wir" bestimmt schnell verloren haben.
> Umtauschen "wegen Unbrauchbarkeit" wird sicherlich in den meisten
> Fällen nicht gehen, da der Rechner ja funktioniert - mit Windows,
> und nur das werden die Hersteller und somit die Händler
> garantieren.

Es kommt drauf an, was ich gekauft habe. Wenn ich ein System aus
Hard- und Software kaufen wollte, so funktioniert das Gerät
offensichtlich.
Wenn ich aber nur die Hardware kaufe und dann gezwungen werde, eine
bestimmte Software dazu zu kaufen, die ich gar nicht möchte - oder
diese auch gegen meinen Willen zu nutzen, weil ich andere Software
nicht installieren kann - dann liegt ein Kopplungsgeschäft vor. Das
ist aber nach EU-Recht prinzipiell verboten.

> Zumal auch sicherlich nur wenige Leute überhaupt
> umtauschen werden.

Ich wahrscheinlich auch nicht, weil ich wohl schon beim Kauf
aufpassen werde ;)

> Und BIOS wechseln… *lol*. Wie denn?

Je nach Gegebenheiten und Möglichkeiten.
Bis jetzt hat so ziemlich jedes System ungewollte Hintertürchen, über
die es umgangen werden kann.
Und bei M$ wird das erfahrungsgemäß nicht anders sein ;)

--
LG Maxx