Re: Tabellenkalkulation, die mit >100000 Zeilen umgehen kann

Am 2012-01-14 20:28, schrieb Xenia:
> Liebe Liste,
>
> ich stellte gerade fest, dass LibreOffice nur mit rund 65000 Zeilen
> arbeiten kann. Ich hab gelesen, dass das schon länger ein Problem ist.
> Kann mir jemand ein (einfach zu bedienendes)
> Tabellenkalkulationsprogramm mit Diagramm-Funktion empfehlen, welches
> mit >100000 Zeilen umgehen kann?
> Momentan brauche ich um genau zu sein ca. 107000.
> Und weiß jemand, wie es mit der Erweiterung bei Open/LibreOffice
> momentan aussieht?

Was willst du denn machen?
Wenn es um statistische Funktionen geht, dann solltest du dir einem
R-Stat ansehen. Das kann auch wunderbare Graphiken machen. Ist zwar
keine Tabellenkalkulation, dafür ein ausgezeichnetes Statistikprogramm!

lg jakob

--
"Die Zuweisung erfolgt mit hoher Priorität und schläft nicht. Dies ist
die Flagge, um Einsatz in Interrupt-Handler, unten Hälften und andere