Re: Tabellenkalkulation, die mit >100000 Zeilen umgehen kann

On Sat, 14 Jan 2012 20:28:19 +0100
Xenia <yoraxe@googlemail.com> wrote:

> Liebe Liste,
>
> ich stellte gerade fest, dass LibreOffice nur mit rund 65000 Zeilen
> arbeiten kann. Ich hab gelesen, dass das schon länger ein Problem ist.
> Kann mir jemand ein (einfach zu bedienendes)
> Tabellenkalkulationsprogramm mit Diagramm-Funktion empfehlen, welches
> mit >100000 Zeilen umgehen kann?
> Momentan brauche ich um genau zu sein ca. 107000.
> Und weiß jemand, wie es mit der Erweiterung bei Open/LibreOffice
> momentan aussieht?

IIRC hat gnumeric diese Beschränkung nicht.

(Funny fact: ein OOo-Entwickler erzählte mir einst, dass die 65k-Grenze
nur zur Kompatibilität zu MS Excel gesetzt wären...)

Gruß Frank
--
http://frank.uvena.de/en/