Re: C-Seltsamkeit

On 10.01.12 17:19:45, Frank Lassowski wrote:
> Mir ist vorhin was seltsames passiert.
>
> Ich lasse meine PV-Anlage von einem 'selbst'geschriebenen Programm in eine
> MySQL-DB loggen, das System ist Debian Lenny auf einem kirkwood (Sheeva).
> Das Ding ist in C geschrieben und wurde seit einem Jahr jeden Morgen
> gestartet, jeden Abend beendet und lief völlig fehlerfrei. Bis ich ihn
> heute stoppte. Und jetzt kann ich ihn nicht wieder starten, er produziert
> sofort einen Speicherzugriffsfehler.
>
> Das einzige, was in der Zwischenzeit auf dem Server passiert ist, ist das
> [...]

Zuerstmal rauskriegen warum der Fehler auftritt, also ein beherztest:

aptitude install gdb

gdb logger
run
<crash abwarten>
bt

und schauen ob da Funktionsnamen bei rauskommen. Wenn nicht muss das
logger Tool mit Debug-Symbolen neu kompiliert werden, ueblicherweise
-O2 -g an den Compiler uebergeben.

Andreas