Qemu: Tastatur funkioniert nicht richtig

Servus zusammen,

ich habe da ein Problem mit der Virtualisierung einer Debian Squeeze mit
qemu-kvm¹. Hostsystem ist ein SuSE 11.4.

Ich verbinde mich per VNC auf die Konsole, und möchte mich einloggen. Es
erscheint:

	Debian login: root
	Password:

Wenn ich mich beim Paßwort vertippe, und mich erneut einloggen möchte,
erscheint sowas:

	Debian login: ^[r^[o^[o^[t^[
	Password:

So klappt der Login natürlich nicht. Dann probiere ich x mal, und
irgendwann gehts.

Diese Schwierigkeiten bestehen später fort. D.h. also ich kann eine
zeitlang im System herumeditieren, und dann spinnt die Tastatur wieder.

Weiß jemand, woran das liegt, und wie man es wegkriegt?
Auf dem Hostsystem geht die Tastatur natürlich einwandfrei…

Danke+Gruß,
Andre

¹ Das starte ich so:

/usr/bin/qemu-kvm -drive file=/data/Debian.ovl,cache=writeback
-net nic,model=rtl8139,macaddr=52:54:00:12:34:58 -net
user,hostfwd=tcp::3389-:3389 -vnc 127.0.0.1:0 -monitor stdio

--
Andre Tann