pptp-client: Königsweg für Autostart und Netzroute?

Moin,

an einem Notebook (Defaultroute ist eth0 bzw. wlan0) soll beim Booten ein
pptp-Tunnel und das Routing nach 44.0.0.0/8 in dieses Netz aufgebaut werden.
Manell lässt sich der tunnel starten, und sobald die Route von Hand gesetzt
wird klappt das auch.

Wie geht es automatisch? Die Seite http://pptpclient.sourceforge.net/howto-
debian.phtml kenne ich, aber "auto tunnel" zieht nichts an :-(

Wie wäre denn der Königsweg?

Danke
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |