Re: Kleine, stromsparende Kiste für 24/7 gesucht

On Thu, Jan 05, 2012 at 08:08:15AM +0100, Micha vor dem Berge wrote:
> Ich schaue nach so etwas immer gerne hier wegen der guten
> Sortierbarkeit:
> http://geizhals.at/de/?cat=mbson&xf=488_2&sort=p

Ja, aber das wertet und nennt mir nicht gleich die Prozessorgeneration
bzw. den Typ, der leistungsmäßig besser als der DualAtom und
stromverbrauchsmäßig gleichbleibend oder kaum schlimmer ist.

> Ansonsten ist mir auch schon aufgefallen das Fujitsu D3003-S, speziell
> auch aufgrund des langen Supports.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber da war was...

Ach ja: noch teurer und dafür nur 2x SATA.
Ausserdem: Prozessor "T44R" - noch nie von gehört (aber das muss ja nix
heissen).

> Generell finde ich übrigens die kleinen AMD Fusion-Prozessoren sehr
> interessant für Mini-Server, weil sie im Vergleich zu allen Atoms sowohl
> 64 Bit als auch die Virtualisierungs-Erweiterungen mitbringen. Die Atoms
> haben (je nach Modell) entweder nichts von beidem oder nur das eine XOR
> andere Feature.

Braucht man Virtualisierungs-Erweiterungen?

> Kleiner Minus-Punkt ist leider der etwas höhere Stromverbrauch im Idle
> gegenüber den ganz kleinen Atoms.

Wie definierst Du "etwas"?

ciao, Dirk