Re: Kleine, stromsparende Kiste für 24/7 gesucht

> Nicht wirklich, es fehlte immer irgendwas. Was wäre eigentlich das
> nächst schnellere (und natürlich nicht mehr ganz so sparsame) über dem
> Dual-Atom?

Ich schaue nach so etwas immer gerne hier wegen der guten
Sortierbarkeit:
http://geizhals.at/de/?cat=mbson&xf=488_2&sort=p

Ansonsten ist mir auch schon aufgefallen das Fujitsu D3003-S, speziell
auch aufgrund des langen Supports.

Generell finde ich übrigens die kleinen AMD Fusion-Prozessoren sehr
interessant für Mini-Server, weil sie im Vergleich zu allen Atoms sowohl
64 Bit als auch die Virtualisierungs-Erweiterungen mitbringen. Die Atoms
haben (je nach Modell) entweder nichts von beidem oder nur das eine XOR
andere Feature.
Kleiner Minus-Punkt ist leider der etwas höhere Stromverbrauch im Idle
gegenüber den ganz kleinen Atoms.

Grüße,
Micha