Re: Kleine, stromsparende Kiste für 24/7 gesucht

On Wed, Jan 04, 2012 at 05:24:25AM +0100, Kai-Martin Knaak wrote:
> Dirk Salva wrote:
> [Raspberry Pi]
> Warum brauchst Du mehr als eine?

Warum nicht?

> Bei Deiner Aufgabensammlung scheint mir das nur bei nfs und samba relevant.
> Zu denen meinst Du aber "eventül". Ist dieser Bereich doch so wichtig, dass
> er auf dem Stand der Technik unterstützt werden soll?

Ja, ist er.

> Warum eigentlich nfs _und_ samba?

Samba für Windous-Rechner?

Momentan ist das aber erstmal "nur" auf dem Niveau eines Gedankenspiel
zurückgefahren, die derzeitigen Festplattenpreise sind exorbitant hoch,
ob zwei SSL als Raid-1 und "Haupt-Platten" für den 24/7-Betrieb
geeignet sind, wage ich mittlerweile auch wieder stark zu bezweifeln.
Blieben als Systemplatten noch 2,5"-HDD, nur ob ausgerechnet die
24/7-geeignet sind?

Das Jetway-Board finde ich immer noch extrem reizvoll.

> Wenn der Preis tatsächlich in Richtung der angepeilten Werte geht,
> könnte das ein Kultgerät werden.

Da stimme ich Dir auf jeden Fall zu, sicher.

ciao, Dirk