Re: Problem mit Gimp 2.6 (Squeeze)

> Datum: Mon, 2 Jan 2012 06:38:52 +0100
> Von: Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net>

> Hello Manfred Schmitt,
>
> Am 2011-12-26 18:30:31, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Den Menüpunkt gibt es bei mir nicht...  :-(  und wenn ich  versuche  die
> leere stelle zu klicken (ich gehe davon aus, das es der  zweite  Eintrag
> von unten ist) schließt Gimp.

Das Bearbeiten-Menü ist im Benutzerhandbuch abgebildet, z.B. hier:

http://docs.gimp.org/2.6/de/gimp-edit-menu.html

Einstellungen ist im Standardfall der viertletzte Punkt.
Allerdings können sich Plug-ins und Skripte dort eintragen, und man kann als Benutzer mit etwas Aufwand auch die Menüdefinitionen selbst bearbeiten.

HTH,
Michael