Re: Problem mit rsync und Hardlinks (Diskspace explodiert)

Hallo,

Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net>:

>Also die beiden Sachen habe ich jetzt laufen lassen  und  es  ist  immer
>noch eigenartig, denn:
[...]

>Ich finde, das dies nicht besonderst lustig aussieht...
>Die frage ist nämlich, was hat sich zwischen Lenny und Squeeze geändert,
>das plötzlich alle Incrementalbackups so groß sind?

Aus den angegebenen Zahlen kann man nicht ablesen, wie groß das
Increment wirklich ist.

Da es bei Links (im Gegensatz zu symbolischen Links) keinen Unterschied
zwischen "Original" und "Kopie" gibt, misst jeder deiner du Kommandos den
Platzverbrauch einer Generation. Die Summe über verschiedene Generationen
kann wegen der Links deutlich kleiner sein. Das kann dein Skript aber
nicht anzeigen, da es die Generationen getrennt behandelt.

Probiere mal:

du -smc RSYNC_dns1/*
du -smc RSYNC_intranet1_work1/*
du -smc RSYNC_mail/*