Re: beschaedigte Dateien durch NVIDIA-installer

Hallo SchmiTTT, Hallo alle anderen

So, ich hab mal unnötige Quotes in der Mail gelöscht (solltest du
auch machen - es reicht, wenn du das stehen lässt, worauf du dich
konkret beziehst).

SchmiTTT schrub am Wed, 21 Dec 2011 17:07:25 +0100:
> soll ich apt-get install kernel-sources
> rueckgaengig machen mit apt-get remove ... ?

Warum?
Wenn du den Verdacht hast, dass die Dateien in deinen Quellen kaputt
sind, kannst du sie einfach neu installieren, um diese Fehler zu
beheben.

> Dann stattdessen apt-get install kernel-headers ?

Brauchst du nicht, wenn du dir deinen Kernel selbst bastelst.

> Das behebt das Problem mit der inkompatiblen Datei aber nicht.

Richtig.

> whereis drivers/gpu/vga/built-in.o
> ergibt
>
> built-in:

Kann ja auch nicht, weil beim Erstellen dieses Treibers ein Fehler
auftrat.
built-in.o ist eine Objektdatei, die beim Kernelkompilieren erst
erstellt wird. Durch ein `make clean` hast du die definitiv gelöscht,
falls da mal eine war (und das ist gut so).

> Ich komme nicht weiter.

Vorschlag: Sichere deine Kernel-Konfig und installiere die Quellen
neu. Dann die Kernel-Konfig wieder reinkopieren und neuen
Kompilierversuch starten. Kommt der gleiche Fehler wieder, liegt es
wahrscheinlich an deiner Konfiguration. (da würde ich Wetten drauf
abschließen)

--
LG Maxx