Re: Paketvarianten (gentoo alike)

* Michael Strauss <debiana-ea@lists.mszet.de> schrieb:

> Binärpaket xyz-c-v-b mit Optionen c,v,b compiliert, stellt die virtuellen Pakete
> xyz-basic, xyz-c, xyz-v, xyz-b bereit.
>
> Zwei Binärpakete xyz-x-x-x können nicht gleichzeitig installiert werden.
> Alle Binärpakete rejecten sich also gegenseitig.
>
> Alle Binärpakete xyz-x-x-x stellen das virtuelle Paket xyz-basic bereit.
>
> Sowie ein übergeordnetes Meta-Paket xyz, das vom virtuellen Paket
> xyz-basic abhängt, und die virtuellen Pakete xyz-c, xyz-v, xyz-b empfiehlt.
>
> Der Benutzer könnte also mit Aptitude Meta-Paket xyz Anzeigen lassen und aus
> [...]

In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Jetzt müßte man
evtl. nur noch dem apt-get/aptitute ein paar Metadatan mitgeben
anhand deren es die Optionen userfreundlich darstellen kann.

cu
 Enrico Weigelt, metux IT service -- http://www.metux.de/

 phone:  +49 36207 519931  email: weigelt@metux.de
 mobile: +49 151 27565287  icq:   210169427         skype: nekrad666
 Embedded-Linux / Portierung / Opensource-QM / Verteilte Systeme