Re: Datensicherung auf NAS

Peter Blancke wrote:

> Wenn man das darunter liegende Dateisystem mit "user_xattr"
> einbindet und in die Samba-Share "store dos attributes = yes"
> konfiguriert, koennten vielleicht partielle Rechteprobleme geloest
> werden. Ich probiere das jetzt allerdings hier nicht aus.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es um darum:
$ mount
[...]
curlftpfs#ftp://admin:teGaej6Y@192.168.2.101/ on /media/LinkStation type fuse (rw,nosuid,nodev)

bzw. darum, dass ich mir, je nach dem wie ich das System einbinde, ein
paar Möglichkeiten zunichte machen oder eben nicht?
Dann sollte ich wohl lieber direkt per rsync arbeiten.

rsync nimmt standardmäßig ssh als shell, kann ich da auch ftp
verlangen. Besser gesagt: macht das Sinn? (rsync beschert sich
zumindest spontan nicht darüber).

Ulrich