Re: Datensicherung auf NAS

Peter Blancke wrote:

> Das Dateisystem unterstuetzt die gewuenschten Rechtesetzungen nicht.

Ist mit xfs formatiert!? und da sollte das doch gehen?

> Bitte zeige
>
>   df -hT /media/LinkStation/disk1/share/Backup/

# df -hT /media/LinkStation/disk1/share/Backup/
Filesystem    Type    Size  Used Avail Use% Mounted on
curlftpfs#ftp://ulrich:VieBoh6i@192.168.2.101/
              fuse    7.5T     0  7.5T   0% /media/LinkStation

> Hat dieses NAS-System (ich kenne es nicht) einen Zugang ueber SSH?
Nicht standardmäßig, kann aber per Hack wohl aktiviert werden.
Ich schau mir das gleich mal an.

Ulrich