Re: Remote Desktop? (mit OpenVPN)

Am Sonntag, den 18.12.2011, 23:25 +0100 schrieb Gerhard Wolfstieg:
> Hallo, danke euch!

[...]
> Noch lieber wäre mir aber, nur die einzelnen Anwendungen statt des
> gesamten Desktops auf meinem Client zu haben, das müßte doch mit ssh
> gehen?

Versuche es doch mal mit:

$ ssh -X user@host xclock

Damit wird der Befehl (in diesem Beispiel xclock) auf dem entfernten
Rechner ausgeführt und die Ausgabe auf deinen Desktop durchgereicht.

--
mfG Sascha

Eine Frau begeht einen Fehler, wenn sie den Mann schon beim ersten
Beisammensein ihre Blinddarm-Operationsnarbe bewundern läßt.
		-- Cathérine Deneuve