Re: Postfix: T-Online SMTP Server einrichten

On 12/18/2011 05:22 PM Andreas Tille wrote:
> On Sun, Dec 18, 2011 at 04:41:54PM +0100, Pascal Volk wrote:
>
> Auch eine Art RTFM zu sagen.  Wäre aber schön, wenn meine Mail erstmal
> selbst zur Kenntnis genommen würde.  Da steht "Provider gewechselt" (ich
> hatte also schon mal gelesen und verstanden) und die Tatsache, daß im
> Log was von .t-online.de drinsteht dürfte schon darauf hindeuten, daß
> ich die Konfiguration angepaßt habe.
>
> Was man dem Log nicht ansieht ist, ob ich auch
>    postmap /etc/postfix/sasl_passwd
> ausgeführt habe.  Hab ich aber auch.

Well, keine Logauszüge, kein `postconf -n` Output und meine verdammte
Glaskugel ist im Urlaub.
Wenn Du die fehlenden Informationen lieferst, dann wird Dir mit großer
Wahrscheinlichkeit eher geholfen werden können.

Und da Dein Problem nicht wirklich Debian-spezifisch ist, erlaube ich
mir, Dir die Deutsche und/oder Englische Postfix-Mailingliste¹ zu empfehlen.

Gruß
Pascal
--
1 = http://www.postfix.org/lists.html