Re: Log-File-?berwachung

* Weinzierl Stefan <Stefan@weinzierl-stefan.de> schrieb:

> Problematik ist ganz einfach: Ich hab hier einen kommerziellen
> Lizenzserver, der regelmäßig seinen Speicherverbrauch oder CPU-Last
> massiv steigert und das könnte über Log-File-Einträge erkannt werden.
>
> Ich wüde dann eben einen restart des Dämons ausführen.

Proprietäres Zeugs würd ich generell in eine VM oder zumindest
einen gut abgeriegelten Container einsperren (wer weiß was das
Ding sonst so treibt ;-o). Da könntest Du die Resource-limits
für die VM/container festnageln und mit etwas shell magic bei
Überschreitung neu starten lassen.

cu
 Enrico Weigelt, metux IT service -- http://www.metux.de/

 phone:  +49 36207 519931  email: weigelt@metux.de
 mobile: +49 151 27565287  icq:   210169427         skype: nekrad666
 Embedded-Linux / Portierung / Opensource-QM / Verteilte Systeme