Netzwerk-Resourcen Problem mit Backup-Server

Hallo Leute,

nachdem ich seit August 2011 bei einem Hoster  in  Nürnberg  5  Schränke
voll Servern (160 Stück) habe und in Kehl 60 Server, stellt sich nun ein
Backup Problem ein...

Ich habe 3 Sun Storage Server welche ursprünglich mit je  48  x  1 TByte
ausgerüstet waren und  nun  teilweise  auf  2 TByte  Platten  umgestellt
wurden, nur nun werde ich von einem Netzwerk Problem erschlagen.

Sprich, die 1 GE sind nicht genug um die Backups zu fahren.

Die Backup Server haben jeweils vier 10 GE  Interfaces  und  die  Server
allesamt je 2 x 1GE, wobei das erste interface public istund das  zweite
intern (private IPs) für die Backups.

Nun, ich verwende in jedem Schrank einen Switches  mit  24  x  1000 MBit
wobei vier der switches direkt an dem Backuserver  hängen  und  der  5te
Switch an einem der anderen Switches (weil gleihe Netzwerk-Gruppe)

Da es für meine Switches keine 10 GE Module gibt, will ich mir nun  neue
Switches anschaffen, das problem ist nur, das sie relativ  kostengünstig
sein müssen, denn ich habe derzeit  nicht  die  Resourcen,  4-7.000 Euro
Teile zu kaufen

Was ich benötige sind Switches mit

     2 x   10 GE
    24 x    1 GE  (oder auch 36 ports)

Hat jemand Erfahrung mit solchen Switches und wo bekommtman die günstig?
ich benötige insgesammt 14 Stück an 5 Standorten.

Achja, für bessere Ideen bin ich dankbar.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet                     Jabber  linux4michelle@jabber.ccc.de
Owner Michelle Konzack

Gewerbe Strasse 3                   Tel office: +49-176-86004575
77694 Kehl                          Tel mobil:  +49-177-9351947
Germany                             Tel mobil:  +33-6-61925193  (France)

USt-ID:  DE 278 049 239