Re: Log-File-Überwachung

Am 14.12.2011 19:57, schrieb Jan Kohnert:
> Hallo,

> Man könnte fail2ban dazu missbrauchen, wird aber wohl etwas Arbeit machen,
> sich das zusammenzufummeln.
>
> Kommt halt darauf an, was *genau* du machen möchtest...

Problematik ist ganz einfach: Ich hab hier einen kommerziellen
Lizenzserver, der regelmäßig seinen Speicherverbrauch oder CPU-Last
massiv steigert und das könnte über Log-File-Einträge erkannt werden.

Ich wüde dann eben einen restart des Dämons ausführen.

Aber fail2ban verwende ich eh schon (auf einem anderen Server), da
glaube ich daß ich am ehesten was anpassen könnte.

Stefan