OpenJDK: Online-Frankierung und Elster -- geht das inzwischen?

Die Pakete für Sun/Oracle-Java sind in unstable nicht mehr enthalten,
nachdem Oracle die Lizenzen dafür zurückgezogen hat. Statt dessen bietet
Oracle irgendwas zum Download an, was man am Paketmanagement vorbei
installieren könnte. Das will ich nicht und bin vorerst froh, dass ich
noch die früheren Debian-Pakete installiert habe.

Aus meiner Erfahrung funktionieren weder die Online-Frankierung der
Post, noch Elster mit dem OpenJDK. Mein letzter Versuch liegt inzwischen
aber über ein Jahr zurück. Hat sich daran inzwischen etwas geändert?
Meine Suche im Web hat jedenfalls nichts Gutes ergeben.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de