phpBB3 Installation in Squeeze

Hallo,

ich habe das Paket phpbb3 unter Debian Squeeze 32bit installiert. Das
Installationsscript scheint aber noch einige Macken zu haben. Zuerst kam
beim Zugriff auf example.org/phpbb die Meldung:

Not able to open ./cache/example.org.phpbb/data_global.php

Erst nachdem ich diese Datei (von einer anderen nicht-Deb-Installation)
nach /var/cache/phpbb3/cache/example.org.phpbb/ kopierte und ein chmod
a+rwx data_global.php gemacht habe ging diese Meldung weg. Jetzt kommt
die nächste Meldung:

Allgemeiner Fehler
Could not get style data

Die styles liegen unter /etc/phpbb3/styles/ als Symlink
auf /usr/share/phpbb3/styles/. In diesem Ordner waren die
Berechtigungen wie folgt gesetzt:

example:/usr/share/phpbb3/styles/prosilver# ls -al
insgesamt 24
drwxr-xr-x  5 root root 4096 14. Dez 13:42 .
drwxr-xr-x  4 root root 4096 14. Dez 13:42 ..
drwxr-xr-x 48 root root 4096 14. Dez 13:42 imageset
-rw-r--r--  1 root root  641  5. Mär 2010  style.cfg
drwxr-xr-x  2 root root 4096 14. Dez 13:42 template
drwxr-xr-x  3 root root 4096 14. Dez 13:42 theme
example:/usr/share/phpbb3/styles/prosilver#

Die ich mit einem chown -R www-data.www-data * änderte.

Trotzdem geht die Fehlermeldung nicht weg.

In der /var/log/apache2/error.log steht dazu nichts.

Ich könnte jetzt so lange rumfriemeln bis es passt, doch will ich so
wenig wie möglich an der Installation ändern damit sie a. sicher bleibt
und b. aktualisierbar.

Hat jemand eine Idee wos noch hängen könnte?

Mich würde auch mal interessieren, ob die großen Foren wie zb. von
forum.debian.net oder debianforum.de das Debian-Paket benutzen oder das
von phpbb.de/com? Weiß das jemand? Ich frage, weil es schon verlockend
ist, so eine Software quasi von anderen pflegen zu lassen und nicht auf
einem zweiten Weg die Software aktualisieren zu müssen.

Daniel