Re: HBCI mit Freier Software

Hallo Dieter!

Am Montag, den 12.12.2011, 22:47 +0100 schrieb Dieter Schultheis:

> Soweit mir bekannt, rückt dieser Gerätehersteller nur Closed Source
> Treiber raus. Kann daher nur dieser Fixen. Fatal ist hierbei aber, wenn

Laut http://www.reiner-sct.com/index.php?option=content&task=view&id=234
rücken sie schon den Quellcode raus, aber wenn deiner das abgekündigte
Modell vom Ende der Seite ist, ist vielleicht nach min. 7 Jahren mal ein
neues Gerät fällig. Gemessen an dem, was du damit machst, finde ich das
zumutbar.
Wie das mit der USB-ID zu regeln wäre, kann jemand mit mehr Kenne
beantworten. Ich schätze mal, dass du manuell an deren Software
müsstest, kennt sich da wer aus? Es wird ja über udev angesprochen, was
eigentlich beherrschbar ist.

	tim

--
Die Ehe ist beliebt, weil sie ein Höchstmaß an Versuchung mit einem
Höchstmaß an Gelegenheit verbindet. -- George Bernard Shaw