Re: S3 und WOL

#include <hallo.h>
* S.Eberhardt - Josef Wiegand GmbH & Co.KG [Tue, Dec 13 2011, 04:48:00PM]:

> Also ich weiss noch nicht so richtig wo ich ansetzen soll.
> Im log steht nicht detailiert was er tut und in der Doku zu pm
> steige ich auch noch nicht ganz durch welche scripte wann ausgeführt
> werden.
> Ich habe im netinterface für down und up den ethtool Befehl eingebaut.
> Ich weiss aber nicht ob die bei hibernate und bei suspend ausgeführt
> werden. Bei shutdown oder halt scheint er dies ja zu tun.
> Ich denke das evtl. Modul 8139too für die Netzkarte entladen wird.

Das wüsste ich auch gerne. Habe hier das gleiche Problem mit
8139too, weder aus S1 noch aus S3 kann per WOL geweckt werden. Hatte
ähnliche Versuche unternommen: mit ethtool, mit eigenen Suspend-Skripten
und später mit pm-utils und /etc/pm/*-Skripten. Alles erfolglos, als
würde der Treiber die Karte beim suspenden ruhig stellen.

Unter Windows tut es dagegen problemlos. Und ich kann mich dunkel daran
erinnern, dass es mit Tux-On-Ice und dessen PowerOff-Modus früher mal
funktioniert hat.

MfG,
Eduard.