Re: Minimalsystem für Laptop ohne Netzzugang

Harald Weidner schrieb:

> Ein größeres Problem als die Installationsmethode ist wahrscheinlich
> die Grafikkarte des Notebooks. Mein o.g. Gerät hat z.B. eine Neomagic
> 128XD. Die Treiberunterstützung ist zwischen Etch und Lenny aus Xorg
> geflogen, daher läuft das Notebook noch mit Lenny und Xorg aus Etch.
> Ob ein Upgrade zu Squeeze möglich ist, ist noch unklar.

Laut 'man neomagic' sollte die Hardware in Squeeze laufen.
Eventuell muss man X selber auf 16 Bit Farbtiefe konfigurieren da man
bei 24 Bit wohl kein Beschleunigung hat. Und:
On  some  laptops  using the 2160 chipset (MagicGraph 128XD) the
following options are needed to avoid a lock-up of the graphic engine:
           Option "XaaNoScanlineImageWriteRect"
           Option "XaaNoScanlineCPUToScreenColorExpandFill"

Kannst es ja vorm dist-upgrade mit Debian Live antesten.

Und wech,
Manne