Re: Minimalsystem für Laptop ohne Netzzugang

On 11.12.2011 11:15, Dirk Schleicher wrote:
Hallo Leute,

ich habe hier einen alten laptop geschenkt bekommen. Der hat kein eth0.
Nur CD Laufwerk und usb an den ich einen Wlan Stick anschliessen will.
Rechner hat 500Mhz und 128mb Arbeitsspeicher

Nun möchte ich dort ein Minimalsystem drauf machen. Am besten mit X.
Was würdet ihr drauf machen?

Und wie?
Netinstall geht nicht. Debian als CD image laden? Kostet aber x CDs.
[...]
Schon mal gedacht an Minimalinstallation von CD od USB, dann alles weitere mit "apt-offline" nachinstallieren und updaten per USB-Stick?
Hat so bei mir funktioniert.
MfG
Hugo