Re: Drucker Empfehlung

On Sunday 30 October 2011 18:32:04 Thomas Weber wrote:
> Hallo,
> ich suche einen Ersatz für einen Tintenstrahldrucker, der
> Debian-freundlich sein sollte. Anwendungsbereich ist ein privates Büro
> zu Hause, mit (nach meiner Einschätzung) eher moderatem Druckaufkommen.
> Schwerpunktmäßig SW-Texte, aber auch mal ein Foto oder ein Farbdruck.
> Es muß nicht zwingend ein Tintenstrahler sein, aber das Druckaufkommen
> ist nicht so hoch, dass sich ein Laser aufdrängt.
>
> Muß:
> 	- Farbdruck
> 	- Patronen zu vernünftigen Preisen (bisher waren das meistens
> [...]

Hi,
ich hab mir einen Epson WorkForce Pro WP-4515 zugelegt. Installation unter
Debian 5 Minuten da gute Unterstützung durch avasys.jp. Den Scanner muss ich
noch installieren, der scannt dann auch über das Netzwerk. Die Tintenpatronen
gibt es in unterschiedlichen Größen 800, 2000 und 3400 Seiten. Der
Seitenpreis liegt bei 1 Cent, Farbe ist dokumentenecht. Endlich kein
Feinstaub und Ozon mehr.

Gruß Lutz