WLAN nach dem Aufwachen dauert ewig bis verbunden.

Moin,

Wenn ich meinen Laptop aus dem Suspend wieder aufwecke, dann dauert das
1-2min, bis sich das WLAN wieder verbindet. Ich finde das eher doof und
muss mir ausserdem noch Schmäh und Häme von meiner Frau mit ihrem tollen
MacBook einfangen, wo das alles schnell ist.

Kann man das Wiederverbinden irgendwie beschleunigen? Bei den ganzen
Android-Telefonen geht es doch auch schnell.

Ich habe ein Lenovo x201 mit Intel Corporation Centrino Ultimate-N 6300
(rev 35) wlan-Karte und verwende den NetworkManager.

Das System ist ein Squeeze mir 3.1er Kernel aus Wheezy, das beschriebene
Problem trat aber auch mit dem 2.6.32 aus Squeeze auf. Beim 3er Kernel ist
aber das Aufwachen ansich viiieeeeel schneller (1 sec. statt ~20 sec.)

Gruß
	Klaus

--
Wer ewige Wahrheit braucht, muss zum Glauben finden.