Re: Drucker Empfehlung

Am Donnerstag, 8. Dezember 2011 schrieb Enrico Weigelt:

> Nunja, ich hab zumindest mit den kleineren OJ's (vorwiegend 470er)
> eingehende Erfahrungen. Fazit: Wegwerfdrucker, nicht f\"ur den
> professionellen Einsatz geeignet (erst recht nicht f\"ur Embedded).

Hmmm, ich kaufe von einer Serie nie die kleinsten Modelle.

Gerade bei Tintenstrahlern nicht. Weil dort, das war zumindest meine
Erfahrung, oft die Tintentanks so klein sind und die Patronen so teuer,
dass sich der Dumpingpreis für den Drucker über das Verbrauchsmaterial
refinanziert.

Das gesagt hat der 5610 auch nur etwa 110 Euro gekostet.

Abgesehen davon gibt es neu gar keine 470er mehr zu kaufen. Das
Einstiegsmodell ist der 4500. Nach einem groben ersten Eindruck wärs bei
Neukauf wahrscheinlich ein 6500A. Allerdings wahrscheinlich die Variante
ohne Wireless. Mir reicht Kabelnetz. Das wär dann auch in etwa der Preis,
den ich für den 5610 bezahlt hab.

Da dieser aber immer noch schön funktioniert, ists wohl eher eine
theoretische Überlegung, auch wenn das Modell noch kein Ethernet hat.

Wobei das empfohlene Druckvolumen bei 200-800 Seiten liegt, ich würde mich
also informieren, ob das Modell diese Tintenrückzieh-Technik hat, wenn
man, wie ich, seltener druckt.