Re: iceweasel ruft libreoffice auf

    Hallo zusammen!

Am Wed, 7 Dec 2011 19:39:21 +0100
schrieb Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com>:
> xterm zeigt:
>
> g@anthrazit:~$ iceweasel
> Warning: -nologo is deprecated.  Use --nologo instead.
> Warning: -nodefault is deprecated.  Use --nodefault instead.
> Warning: -nolockcheck is deprecated.  Use --nolockcheck instead.
> Warning: -accept=pipe,name=634598487;urp; is deprecated.  Use\
> --accept=pipe,name=634598487;urp; instead.
> NOTE: child process received
> `Goodbye', closing down
> g@anthrazit:~$

Nachdem ich den Ordner ~/.mozilla umbenannt, zwei, drei mal
iceweasel gestartet, wobei kein libreoffice mehr gestartet wurde,
und den neuen ~/.mozilla durch den alten wieder ersetzt hatte, gab es
ein paar Mal keine libreoffice-Starts mehr - jetzt wieder, und xterm
zeigt jetzt etwas anderes:
  g@anthrazit:~$ iceweasel
  NOTE: child process received `Goodbye', closing down
  g@anthrazit:~$
und libreoffice wird nicht gestartet. Wenn ich allerdings iceweasel
über wmbutton mit dem Eintrag
21	iceweasel &
in der Konfigurationsdatei .wmbutton kommt libreoffice.

Hallo Thomas, die Sache mit dem alias:
  g@anthrazit:~$ alias iceweasel
  bash: alias: iceweasel: Nicht gefunden.

Jens, jetzt habe ich noch das OpenOffice Plugin über
Menü->Tools->add-ons disabled - nützt nichts.

     Grüße,  Gerhard