Re: Drucker Empfehlung

Hallo,

Enrico Weigelt schrieb am Donnerstag, den 08.12.2011 um 18:43:
> Bei HP würd ich übrigends von den Tintenklecksern *STRIKT*
> abraten, gerade die OfficeJet-Reihe ist mechanisch instabil
> und die Firmware ist katastrophal buggy.

So ist das eine sehr pauschale Aussage.

Ich besitze seit einigen Jahren einen HP Officejet Pro L7680
auf dem ich (bzw. meine Familie) inzwischen insgesamt knapp
6000 Seiten gedruckt bzw. kopiert habe.

Drucken und Scannen funktionieren problemlos mit Debian oder
auch mit Ubuntu.

Über einige Details habe ich mich auch geärgert.  Trotzdem
würde ich dieses konkrete Gerät heute nochmal kaufen.

Tintenpatronen und Druckköpfe sind getrennt.  Leider haben
diese Patronen einen Chip, der das Wiederbefüllen erschwert.

Viele Grüße,
Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>